Einfache Einnahmen- Überschussrechnung Kunden und Artikel - Verwaltung Rechnungserstellung
Die Einnahmen- Überschussrechnung für Kleingewerbe ist in die Adressenverwaltung integriert. Nach erfassen der Kundenadresse wechseln sie über den Button "Rechnung erstellen" in das integrierte Modul Buchführung.
Die Einnahmen- Überschussrechnung ist Bestandteil der Adressverwaltung
Zum Bestellformular
Register [Rechnung erstellen] mehrere Artikel aus. Bei gedrückter STRG-Taste können Sie mehrere Artikel gleichzeitig für eine Rechnung auswählen. Wenn alle erforderlichen Eingaben abgeschlossen sind, klicken Sie auf die Schaltfläche |
Screenshot Register [Ausgaben] |
Register [Einnahmen] |
Screenshot Register [Artikel anlegen] Sie geben jeweils den Netto-Preis sowie die MwSt in % ein. |
Register [ Absender] Bankdaten sowie Steuernummer und Umsatzsteuer-ID-Nummer ein. Sie unter Bankdaten auch die Eingabefelder IBAN und BIC aus. |
[Beispiel-Rechnung] |
Februar 2021 Modul in Adressverwaltung Version 12.3.45
Modul Einnahmen-Überschussrechnung mit aut. Rechnungserstellung
komplett überarbeitet.
Grafische Auswertung von Einnahmen und Ausgaben.
Zusammenfassen der Ausgaben nach Kostenart.
Neue Funktion Rabatt berechnen und in Rechnung ausweisen.