|
Hausrat- und Inventarverwaltung
Ihr kompletter Hausrat auf einem USB - Stick.
Geeignet für die Betriebssysteme VISTA / WIN 7
/ WIN 8 + 8.1 (32 u. 64 Bit)
Wollen Sie sichergehen, dass Sie nicht unterversichert sind?
Möchten Sie eine optimale Übersicht über Ihren Hausrat, Inventar,
Kunstsammlungen, Bücher oder sonstige beliebige Gegenstände, dann empfehlen
wir Ihnen die Hausrat- und Inventarverwaltung für PC und USB-Stick.
Die Hausrat- und Inventarverwaltung 10 kann alternativ zum PC auch auf einen
USB-Stick installiert werden. Bei Verwendung vom USB-Stick befindet sich das
Programm und auch alle eingegeben Daten auf dem Stick.
Der USB- Stick kann auf allen PCs mit Vista, WIN 7 und WIN 8 + 8.1 verwendet
werden.
So haben Sie in einem Schadensfall immer alle benötigten Daten und
Unterlagen für die Versicherung zur Hand.
Hausratverwaltung Hauptansicht. |
|
Programm zur Verwaltung von Hausrat, Inventar oder ähnlichen Artikeln.
Erfassung und Verwaltung des gesamten Hausrats, sowie Berechnung der
Versicherungssumme für Ihre Hausratversicherung. Erfassung von Teilsummen
eines Raumes, einer Kategorie oder einer beliebigen Auswahl von Datensätzen.
Ermitteln Sie zum Beispiel den Wert aller Elektrogeräte oder aller
Kunstgegenstände. Übersichtliche Darstellung aller eingegebenen
Eigenschaften eines Artikels auf einer Bildschirmseite. Zur schnellen
Erkennung des Artikels kann der Übersicht ein Bild, Grafik oder ein Foto
hinzugefügt werden. Dieses Vorschaubild ist verknüpft mit den zugehörigen
Dokumenten wie Rechnungen oder Garantie - Urkunden. Zusätzlich zur
Hauptübersicht finden Sie verschiedene tabellarische Darstellungen der
erfassten Artikel. In den Tabellen können Sie alle Datensätze anzeigen oder
nur die Artikel eines Raumes bzw. einer Kategorie. Die Datensätze können
nach Räumen, Kategorien, Hersteller oder Beschreibung gefiltert und
zusätzlich nach verschiedenen Kriterien sortiert werden. Die integrierte
Suchfunktion ermöglicht eine Filterung nach beliebigen Wörtern und
Teilwörtern. Zu den vorgegebenen Räumen und Kategorien können weitere neue
Kategorien und Räume hinzugefügt werden. Je nachdem, welche Artikel
verwaltet werden, können Räume zugleich auch Schränke, Schubläden, Kartons
oder ähnliche Behältnisse sein. Die erfassten Artikel können nach Excel und
CSV exportiert werden. Es können Listen oder einzelne Datensätze mit Bild
gedruckt werden. Per Mausklick ausgewählte und zusammengefasste Datensätze
drucken. Nach vorgegebenen Kriterien gefilterte Datensätze drucken. Alle
Druckaufträge können vor der Druckausführung über eine Druckvorschau
betrachtet und geprüft werden. Mit der integrierten Etiketten–Druck–Funktion
können Etiketten (Aufkleber) für die erfassten Gegenstände z.B. für
Umzug-Kartons oder andere Behältnisse erstellt werden.
Zu jedem Datensatz können Fotos und / oder Dokumente wie z.B. Rechnungen
oder sonstige Belege hinzugefügt werden. Ein Klick auf das Vorschaubild
öffnet das zugehörige Dokument. Die Dokumente können im JPG – Bildformat
sowie auch im PDF – Format vorliegen und einem erfassten Artikel zugeordnet
werden. Ein Klick mit der linken Maustaste auf das Vorschaubild öffnet
dieses Bild in Originalgröße. Ein Klick mit der rechten Maustaste öffnet das
zugehörige Dokument. Ein 2. Dokument kann über Menü "Dokumente" hinzugefügt
oder betrachtet werden. Diverse Such- und Filterfunktionen helfen Ihnen
dabei, schnell einen Artikel aufzufinden. Durch die frei definierbaren Label
(Bezeichnungsfelder) können Sie das Programm beliebig Ihren Bedürfnissen
anpassen. Über das neu hinzugefügte Feld "Hyperlink" können Sie
Beispielsweise direkt auf die Support- oder Hilfe- Seite eines Herstellers
verweisen. Zur schnellen Erfassung Ihrer Daten können Datensätze wahlweise
mit oder ohne Bild dupliziert werden. Erfassen und überwachen Sie eventuell
vorhandene Garantiezeiten Ihrer Artikel. Die Felder Garantiezeiten können
aber auch zur Erfassung von Verbrauchszeiten, Serviceintervallen oder
ähnliches verwendet werden. Listen von Artikeln mit bevorstehendem
Garantie-Ende können angezeigt und gedruckt werden. Sie finden ein Textfeld
zur Erfassung von ausführlichen Anmerkungen zu jedem Artikel. Dieses
Textfeld kann zur Eingabe von längeren Texten durch Doppelklick erweitert
werden. Diese Bemerkungen können bei Bedarf auch gesondert ausgedruckt
werden. Zur Datensicherheit kann optional für jeden Wochentag eine getrennte
Sicherungskopie angelegt werden. So verfügen Sie über bis zu 7
Datensicherungen.
Zum schnellen Schriftverkehr mit Ihrer Versicherung finden Sie im Programm
eine komfortable Brieferstellungs-Box mit integrierter Textverarbeitung.
HINWEIS: Die Hausratverwaltung ist zur Verwaltung des Hausrats als auch zur
Verwaltung beliebiger andere Gegenstände geeignet. So verwalten Kunden damit
Ihre Kunstgegenstände, Bücher, Filme, Dokumente und sonstige beliebige
Sammlungen. Es kann eine unbegrenzte Anzahl von Datenbanken für verschiedene
Häuser, Räume, Büros, Lager usw. angelegt werden. Die Fenstergröße ist frei
skalierbar von 880 x 660 Pixel bis zur maximalen Bildschirmgröße.
Wichtige Funktionen der
Hausrat- und Inventarverwaltung im Einzelnen:
-
Erfassung und Verwaltung
des gesamten Hausrats.
-
Berechnung der
Versicherungssumme.
-
Frei definierbare Label
(Bezeichnungsfelder).
-
Es kann eine unbegrenzte
Zahl von Datenbanken für Häuser, Räume, Büros, Lager usw. angelegt werden.
-
Verschiedene
tabellarische Darstellungen der erfassten Artikel.
-
Filtern nach div.
Kriterien wie z.B. Räumen, Kategorien, Hersteller, Beschreibungen etc.
-
Drucken Listen und / oder
einzelner Datensatz mit Bild.
-
Einbinden von Fotos und
PDF – Dokumenten.
-
Export nach CSV und
Excel.
-
Diverse Filter- und
Suchfunktionen.
-
Zusätzliches Datenfeld
zur Eingabe einer Inventar-Nr.
-
Zusätzliches Feld
Hyperlink (Internet, Hyperlink öffnen).
-
Zur schnelleren
Datenerfassung Datensätze duplizieren.
-
Erfassung von
Garantiezeiten oder Serviceintervallen, Verleih von Artikeln usw.
-
Liste von Artikeln mit
bevorstehendem Garantie-Ende anzeigen und drucken.
-
Liste aller erfassten
Dokumente anzeigen und drucken.
-
Textfeld für Anmerkungen
zur Erfassung zusätzlicher Informationen.
-
Brief-Box mit
integrierter Textverarbeitung zur Korrespondenz mit Ihrer Versicherung
usw.
-
Optional für jeden
Wochentag eine getrennte Sicherungskopie anlegen.
-
In der Listenansicht
können Miniaturbilder zu den Artikeln angezeigt und gedruckt werden.
-
Fügen Sie den Datensätzen
ihre Belege, Rechnungen, Beschreibungen, Bilder usw. hinzu.
-
Für Listenansichten und
Tabellen alternative Farbdarstellung möglich.
-
Sehr leichte Handhabung
auch ohne besondere Kenntnisse.
-
NEU! Verwendung auf einem
USB-Stick
Erfassung von Garantiezeiten oder Serviceintervallen, Verleih von Artikeln
usw.
Die Laufzeit kann unter Menü Optionen von Monate auf Tage umgestellt werden.
Tragen Sie hier Ihr Kaufdatum und die Garantie - Laufzeit ein.
Das Programm berechnet täglich aktuell die Garantie – Restlaufzeit und zeigt
diese an.
Die Laufzeit kann optional auch von Monate auf Tage umgestellt werden.
Zum Beispiel zu Überwachung von Service-Intervallen für technische Geräte
oder auch zur Überwachung von auf begrenzte Zeit verliehenen Artikeln wie
Bücher usw.
|